Dienstag, 30. November 2010

Auch ich habe es getan ^^

Hallo ...

nachdem in letzter Zeit häufig Rentiere aufgetaucht sind ... und ich schon länger vorhatte das Rentier aus dem Tilda Buch zu nähen .. habe ich es auch getan^^ ...


meiner ist aus rot-weiß-kariertem Webstoff und weißem Ikea-Stoff.. für die Augen und die Nase habe ich einen schwarzen Stoffmalstift verwendet und für die gerougten Wangen ein rosanes Stempelkissen...

den Kranz habe ich von meiner Sandra bekommen.. da sie den von ihren Rentiertürkranz-Basteleien übrig hatte ... genauso wie die Pilze und das Glöckchen ^^ .. Danke nochmals =D ...

Jetzt schmückt er Weihnachtlich meine Wohnungstür^^

LG

1.Adventsfrühstück zu 3^^

Hallo ..

diesen Sonntag war der 1. Advent^^...

und wir hatten unser erstes Adventsfrühstück zu dritt =D ...


und endlich .. nach fast einem Jahr warten .. konnte ich mein Geburtstagsgeschenk von letztem Jahr auspacken ^^... dem tollen Adventsgeschirr =D


Ein Adventsgesteck durfte natürlich auch nicht fehlen =D ...


Es war richtig schön und gemütlich ...dieser 1. Advent ...

ich wünsche euch allen eine wunderschöne Avents-und Weihnachtszeit...
LG

Düsseldorf 26.11.2010

Hallo...

nachdem bei mir die letzten Tage viel los war .. und ich von dem Düsseldorftag doch sehr kaputt war.. blogge ich erst jetzt die Bilder von diesem sehr schönen Tag mit meiner Mum...

Der Tag ging schon sehr früh los ^^ ... der Wecker klingelte um 4 damit ich mich und die Kleine bis um 5 fertig hab um sie bei meinem Vater zum Babysitten abzugeben =D ... die erste Bahn ging um 5:40 Richtung HBF und um 6:30 fuhr der Zug Richtung Mainz unserem Ersten Zwischenstopp los....


um 11 waren wir dann endlich in Düsseldorf ... dort angekommen haben wir erstmal einwenig die Gegend erkundet





und sind ein wenig über den Weihnachtsmarkt.... der meiner Meinung nach sehr großen Wert auf Details legt und richtig schön ist...gelaufen





Genauso waren wir am Rhein gewesen^^.





Doch leider hatten wir nicht so viel Zeit um uns alles anzusehen ....

Da wir auch noch zum ISS-Dome fahren mussten wo theDome 56 statt fand ...




dort gab es über fast 4 Stunden verteilt tolle Musik mit tollen Künstlern .. aber auch ein "Animationsprogramm" das nicht ganz meiner Alterskategorie entsprach...ich bin einfach aus dem Alter der "Greischenden-Teenie-Göre" raus ...

unter den Künstlern waren :

  • Aloe Blacc
  • Big Soul
  • Christian Durstewitz
  • Christina Stürmer
  • Culcha Candela
  • Edita Abdieski
  • Far East Movement
  • Frida Gold
  • Madcon
  • Max Mutzke
  • Mike Posner
  • Paul Potts
  • "Popstars" Finalistinnen
  • Remady ft. Lumidee & Chase Man...
  • Revolverheld
  • The Black Pony

..das Warm-Up machte Planet Emily eine neue Jungband mit einem sehr tollem rockigen Song.. Alphaville feierte seinen Comback und Monrose hatten ihren letzten gemeinsamen Auftritt

Und zum Schluß gab es ein Paul Potts & theDome-Allstars Special... alle zusammen sangen Do they know its Christmas und machten so denn Abschluss dieses tollen Abends ^^

Die Rückfahrt war dann sehr anstrengend ... Kein Schlaf seit um 4 Uhr morgens .. und dann 11 Stunden Rückfahrt o.O...


das wäre noch nicht mal so Schlimm gewesen ... wenn nicht fast 3 Stunden warte Zeit in Linz gewesen wäre... einem Bahnhof mit Bahnhofsgebäude... das aber bei bibbernder Kälte abgeschlossen ist .. und man draußen warten muss .. wo einem alle 5 Minuten ein Güterzug kalt anbläst =(.. als wenn die Sache nicht schon kalt genug gewesen wäre ..



trotz alle dem habe ich den Tag mit meiner Mum echt sehr genossen und ich finde das wir sowas gerne wieder machen können^^ ..

LG

Mittwoch, 24. November 2010

Geburtstagskleid für meine Leonie


Hallo

meine Leonie hat in 1 Woche ihren ersten Geburtstag ... und das ist Grund genug ihr ein Geburtstagskleidchen zu nähen ... und das habe ich getan ^^


Aber ich muss sagen .. so süß es auch ausschaut ...


Ich bin ein wenig unzufrieden .. weil der Rock zu kurz geworden ist =( ... vorallem hinten sieht man den süßen Windelarsch rausblitzen =D ...

Aber für mein erstes Stufenrockkleidprojekt ist es in Ordnung ^^ und ich werde es ihr an ihrem Geburtstag anziehen ^^

LG und Gute Nacht

Eine kleine Handtasche für unseren Ausflug nach Düsseldorf

Hey ...

nachdem ich die Karten von TheDome bei bigFM gewonnen hatte und alles so weit organisiert war... habe ich heute Nacht die vor lauter Aufregung schlaflos war eine kleine Handtasche genäht..


Wo dann passend zum Event nur Geldbeutel, Kamera, Tickets und so reinpassen =D ...

Ich find das Täschle richtig süß ..


den Schnitt habe ich selber zusammen gebastelt

LG

Aaaaaaaaaaaah ... ich hab Gewonnen *freu wie doof*

Hey ... =D ....


Am Montagabend habe ich einfach Just-For-Fun bei bigFM einen Kommentar unter dem Event TheDome 56 in Düsseldorf geschrieben ...

Und zwar:
Hey ... ich würde so gerne nach Düsseldorf mit meiner Mum fahren und mit ihr so richtig bei The Dome abfeiern ... wäre so geil wenn ihr uns dort hinschicken würdet ...., also ruft mich an =D ... Ganz liebe Grüße und meinen Mitstreitern viel Glück^^

Gestern Früh (um 11 XD) klingelt dann bei mir das Handy .. und ich war ... weil ich noch geschlafen hatte =D..nicht schnell genug daran ..

Ich habe dann gleich zurück gerufen.. mein Glück...

und wer meldet sich bigFM .. =D ... und verkündet mir das ich 2 Tickets für TheDome 56 gewonnen habe..


Großartig mehr wie Oh mein Gottt Oh mein Gott oh mein Gott habe ich dann nicht mehr rausgebracht .... Ich war sprachlos...

Nach dem ersten "Schock" meine Mum angerufen und ihr gesagt das wir zusammen nach Düsseldorf fahren ... Sie wusste ja nicht das ich einen Kommentar geschrieben hatte =D ...

Dann gleich mal Bahntickets gebucht und jetzt gehts am Freitag los ^^ ...erst ein bisschen Düsseldorf unsicher machen und dann Party Party Party =D ... man ist das Geil!!

Danke nochmal an das bigFM-Team und Danke auch an meinen Papa und meinen Schatz ... die bis wir am Samstag früh wieder kommen auf meine Kleine aufpassen ...

LG

Dienstag, 23. November 2010

Essen will gelernt sein - Oder: das Pfannkuchenmassaker^^

Hey ...

heute Abend habe ich Pfannkuchen gemacht und ich dachte, dass das doch mal ein tolles Essen ist wo Leonie sich im alleine essen versuchen kann ^^

Naja sie macht es schon ganz gut =D zumindest findet der Pfannkuchen den Mund...
aber seht selbst...


Am Anfang sah meine Kleine noch echt gut aus


aber nach und nach ...


...entwickelte es sich ...


zu einem marmeladigen Pfannkuchenmassaker....


und die Inditzien sind mehr als eindeutig das es geschmeckt hat =D ... hihi

LG

Mittwoch, 17. November 2010

Die Plätzchen-Saison ist eröffnet!!!



Hey ...

nachdem ich letzte Woche schon angefangen habe Lebkuchen zu backen....gehts jetzt erst richtig los ^^... Plätzchen über Plätzchen und die erste Dose ist schon voll mit Ihnen =D ...

dieses Jahr habe ich als erstes Schwarz-Weiß-Gebäck gemacht^^ .. das dieses Jahr wenigstens annähernd nach Schwarz-Weiß-Gebäck aussieht... und nicht wie Mamorkuchenkekse....=D ...



Ich bin gerade so motiviert =D das es bei mir jetzt gleich weiter geht mit Schokoschäumchen =D

LG aus der duftenden Küche
Bianca

Sonntag, 14. November 2010

And the Winner iiiiiiiiiiiiiisssss.....

Hallo ...

ich hatte bis gerade eben die Verlosung am laufen ....

und ich wollte von euch wissen .. wie viel Gramm Gummibärchen ich (ohne Verpackung die ich pauschal abgezogen habe) in meinem Mini-Tüten-Einkauf drin hatte ....

und Gewonnen hat meine Liebe Sandra =D ... sie hat auf 4440g getippt... und das liegt am nächsten am Gewicht ...

Geau genommen haben wir auf dem Haufen 5700g Gummibärchen liegen gehabt ... von denen natürlich schon welche vernichtet wurden sind =D ...

Also Sandra ..kannst du morgen wenn du eh schon vorbei kommst deine Fuhre Gummitiere mitnehmen^^...

Und die anderen nicht traurig sein.. beim nächsten mal klappts bestimmt

In diesem Sinne Gute Nacht und LG

Mittwoch, 10. November 2010

Meine erste Verlosung für euch ^^

Hallo miteinander ...

seit gestern Abend bin ich wieder aus Nürnberg zurück....

dort hatten wir wieder ein paar sehr schöne Tage .. und ein Teil mehr von den Weihnachtseinkäufen ist erledigt....

aber wenn man schon am Shoppen ist .. dann kann man auch beim Trolli-Outlet vorbeischauen ... und so habe ich ganz viele Gummibärchen mit nach Hause gebracht ....

unter anderem diese kleinen Tütchen hier:


Dort gab es eine Aktion... die ich natürlich nutzen musste ...

und das ist meine Ausbeute:


Jetzt hab ich mir gedacht ich mache euch eine Verlosung draus ... und lasse euch raten .. wie viel Gramm Gummibärchen & Co das sind...

zu Gewinnen gibts nen kleines Päckchen voll mit Mini-Gummibären-Packungen ^^.. damit ich die Süßen Dinger nicht alleine essen muss ...

Also wer bis Sonntagabend um 24:00 hier unter dem Post seine Schätzung postet kann Gewinnen!!!

Gewinnen tut natürlich die naheligenste Schätzung...

Gerne könnt ihr auch die Verlosung an eure Freunde und Bekannten weiterschicken .. oder sie in eurem Blog posten...

LG und viel Glück an alle =)

P.S.: Familienmitglieder und mitwisser sind von der Verlosung ausgeschlossen ;-) ...

Donnerstag, 4. November 2010

Schlaflose Nächte und ein neuer Schlafsack ^^



Hey ...

ich habe heut mal wieder eine sehr schlaflose Nacht ... why ever ... ich kann nicht einschlafen .. egal was ich tu ... dann habe ich mich spontan dazu entschieden das ich dann ja auch mal nen Schlafsack für Leonie nähen könnte ...

Schnitt hatte ich keinen ...nur einen Schlafsack der ihr momentan passt ... dazu eine Vorstellung davon wie er aussehen soll ... und ein wenig Übung an meiner neuen Ovi...

ging alles ganz gut ... nur leider nicht immer so wie ich es mir Vorgestellt habe ... aber das sind Dinge über die man hinweg sehen kann ... aber auch nur weil es der 1. planlose Schlafsack ist...

ich hoffe er gefällt euch trotzdem ...


und ich versuche mich jetzt nochmal hinzulegen .. =( .. denn morgen ääääääääh heute klingelt der Wecker recht früh ...

LG

Mittwoch, 3. November 2010

Andrea braucht Hilfe !!!!

Hallo....

vielleicht habt ihr schon von Andrea und ihrer kleinen Familie gehört ... aus Blogs oder Online Communitys... Andrea(33) ist verheiratet und hat 2 Söhne (3 Jahre und 17Wochen alt) aber sie hat auch Leukämie und das in einer sehr schweren Form...

Sie braucht dringend Hilfe in Form einer Knochenmarkspende ... und das sehr dringend!


Sie gibt nicht auf .. und sagt selber

„Ich weiß, dass irgendwo da draußen mein Spender ist, der es nur noch nicht weiß!“
(Andrea vor zwei Wochen)

und...
Aber ich will leben! Am allermeisten für meine Kinder. Sie sollen nicht ohne mich –ohne ihre Mama - aufwachsen müssen…
Also fasst euch ans Herz und lasst euch testen bei der DKMS und wer weiß ... vielleicht schenkt ihr einer Mutter das Leben und zweien Kindern die Mutter zurück!!!

Ich hoffe das bald ein passender Spender gefunden wird!

GLG

P.S.: Mehr Informationen zu Andrea findet ihr hier